Wie sich Eltern oft benehmen,

wär' für manche Grund zum Schämen.

Denn oft was sie zum Besten geben,

werden ihre Kinder leben.

© Sylvia Hofmarcher

 

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass sich die Kinder von heute von deiner eigenen Kindheit oder von den Generationen vor uns stark unterscheiden. Sie scheinen selbstbewusster, wissen was sie wollen und haben besondere Fähigkeiten in sich. Nicht, dass wir diese nicht auch hätten aber bei uns sind sie aufgrund der Unterdrückung von Gefühlen oder durch Regeln der Gesellschaft ziemlich verkümmert.

 

Wir leben in einem großen Wandel wo sich die Welt verändern muss, damit sie überhaupt weiterhin bestehen kann. Diese (anfangs) liebevollen Wesen möchten uns auf vieles aufmerksam machen. Leider ist das nicht immer gewollt … schon gar nicht, wenn es um das Schulsystem geht, das oft nicht mehr viel mit dem richtigen Leben zu tun hat. Immer menschenfeindlicher werden die Berufsbilder und lassen sehr wenig Kreativität zu. Wenn sich unsere Nachkommen dagegen auflehnen, dann wird sehr schnell mit ADHS oder sonstigen kraftvollen Wörtern hantiert. Die Folge ist eine Gabe von Medikamenten um Kinder ruhig zu stellen, die uns viel zu sagen hätten.

 

 

 

 

Ganz schön traurig unsere Welt. Es liegt an uns Eltern unseren Kindern zuzuhören was sie uns zu sagen haben oder was sie zeigen wollen. Leider fühlen sich die Erzieher oft damit überfordert oder persönlich betroffen, sodass die wahre Botschaft verloren geht. Es liegt auch an uns als Mitmenschen, Kinder zu beachten die nicht sprechen wollen bzw.  eine andere Form der Kommunikation wählen. Meistens kommunizieren sie über Telepathie und alleine unsere Aufmerksamkeit würde genügen um sie zu verstehen.

 

Mich fasziniert es immer wieder und auch in meiner Arbeit mit verzweifelten Eltern bekam ich schon so manch überintelligentes Kind zu Gesicht, das von seiner Mutter verkannt wird. Wir haben es hier mit Kindern zu tun, die auf mehreren Ebenen gleichzeitig denken und sich langweilen sobald sie nicht gefordert sind. Deshalb fangen sie an zu stören oder sich mit  anderen Dingen zu beschäftigen.

 

 

 

Hier kann ich folgendes anbieten:

 

Beratung zu Schwangerschaft und Stillen

Hilfe in der Erziehung

Paarberatung

Wohnung oder Kinderzimmer – energetisch sinnvoll eingerichtet?

 

Und mein Buch 'Die Freiheit zu leben' - nur mehr bei mir erhältlich:

 

 

 

Nach oben